Über uns

Dr. Ina Lockau-Vogel

Jahrgang 1971, Naturmentorin bei TZAM

Diplom BWL, Promotion im Bereich Organisation und Industriegütermarketing, Berufseinstieg im Top-Management Consulting bei McKinsey & Company, Schwerpunkte Strategie-Entwicklung und Change-Management, Mitarbeit in der Executive Education beim Center for Positive Organizations an der University of Michigan.

Umstieg zur Beraterin für Personal- & Organisationsentwicklung, Schwerpunkte: Coachings für Führungskräfte, Teamentwicklung, Workshop-Moderation und Begleitung von Change-Projekten.
Ausbildungen in: Systemischer Beratung und Coaching, Gestalttherapie und Natur- und Wildnispädagogik

Kern meiner Arbeit ist es, Vertrauensräume zu schaffen, die es Einzelpersonen oder Teams ermöglichen, mit ihren Fragestellungen „tiefer“ zu gehen. Diese intensive Auseinandersetzung mit den Themen und den damit verbundenen Emotionen macht es möglich, völlig neue, nachhaltige Lösungen zu finden. Nach meiner Erfahrung ist es sehr unterstützend, diese Arbeit außerhalb des gewohnten Umfelds und in Verbindung mit der Natur zu tun.

Meine Vision

Die Natur lebt uns in jedem Moment vor, was Lebendigkeit und Wachstum bedeutet. Es ist meine Vision, Organisationen in der Form weiter zu entwickeln, dass die Mitarbeiter dort mit Freude und Lebendigkeit arbeiten und ihr volles individuelles Potenzial entfalten können.