Über uns

Svenja Baumgartinger

Jahrgang 1985, Naturmentorin bei TZAM

Dipl. Umweltwissenschaftlerin, MA. Pädagogik, Natur- und Wildnispädagogin, Heilpflanzenausbildung

Seit 8 Jahren arbeite ich selbstständig als Wildnispädagogin um Menschen die Wunder der Natur zu zeigen und auf dem Weg zu ihren Wurzeln zu begleiten. In der Natur können wir Erfahrungen machen, die uns in verschiedenen Lebenssituationen und Lebensaufgaben weiter bringen.

Die Vielfalt der Pflanzen fasziniert mich dabei immer wieder aufs Neue. Die Mannigfaltigkeit ihrer Erscheinung und ihrer Nutzungsmöglichkeiten als Heilpflanzen, essbare Wildpflanzen, in der Naturkosmetik und vielem mehr. Das Wissen gebe ich gerne an Kinder und Erwachsene weiter.

Meine Vision

Mein Herzensanliegen ist es, dass die Natur wieder Teil unseres Lebens ist und wir ihr mit Freude und Respekt begegnen. Die Verbindung zur Natur und ein respektvoller Umgang mit der Umwelt, mit andern Menschen und mit einem selbst ist mein Wunsch in unsere Gesellschaft einzubringen.